Letztes Feedback

Meta





 

Vorteile und Nachteile der WM für die Straßenkinder in Brasilien.

Wir haben uns im Unterricht mit dem Thema beschäftigt, welche Vorteile und Nachteile gibt es für die Straßenkinder in Brasilien?
 
Meiner Meinung nach gibt es wenig Vorteile für die Straßenkinder. Es sind nur die Hilfsorganisationen, die den Kindern helfen. Ich würde sagen, wenn die WM nicht in Brasilien stattfinden würde würden die Straßenkinder trotzdem auf der Straße leben, doch die Kinder würden nicht soviel leiden wie jetzt. Wie man mitbekommt werde die Straßenkinder teilweise sogar getötet und das ist echt sehr schrecklich. Nur für eine WM sollen Kinder sterben? Das geht garnicht! Den Kindern wir die Beteiligung am öffentlichen Leben verwehrt! Das ist unakzeptabel.   

1 Kommentar 16.6.14 21:04, kommentieren

Werbung


Erste Einschätzung zu den Lasten und Chancen durch die Fußball WM für Brasilien

Dieses Thema haben wir im Unterricht bearbeitet und dazu hab ich mir ein paar Gedanken gemacht. Einerseits ist es sehr gut für Brasilien,denn die WM lockt sehr viele Besucher nach Brasilien und es wird sehr viel über das Land berichtet. Allein schon durch die Touristen würden die Brasilianer oder auch das ganze Land mehr Geld verdienen. Die Touristen werden auch allgemein in Brasilien viele Spiele anschauen und dadurch wird nochmal sehr viel Geld an die Regierung gehen. Das schlechte an der WM in Brasilien ist, dass viele Bewohner in Brasilien ihre Häuser verlieren. Wie man auch in den Nachichten sieht gibt es auch sehr viele Schlägereien. Das kann sehr gut sein, dass es bei der WM genau so viele Gewaltausbrüche geben werden, die sehr gefährlich für die Touristen aus aller Welt sein könnten  . Deshalb finde ich, ist es eine Last für die Bewohner, aber für das Land ist es eine Chance zu zeigen wie schön Brasilien sein kann und ist.

1 Kommentar 26.5.14 18:33, kommentieren